SV Meppen will weiter Boden gut machen

Regionalliga Nord: SV Meppen – BSV SW Rehden (Samstag, 16:00 Uhr)

02. Februar 2017, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag um 16:00 Uhr trifft der SV Meppen auf den BSV SW Rehden. Nach der 1:3-Niederlage gegen den ETSV Weiche Flensburg am letzten Spieltag ist Meppen um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Der BSV Rehden dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg und muss sich deshalb nicht verstecken. Der SVM hatte im Hinspiel bei Rehden die Nase klar mit 5:1 vorn gehabt.

Mit 44 Zählern führt der SV Meppen das Klassement der Regionalliga Nord souverän an. Die Offensivabteilung des Gastgebers funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 47-mal zu. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Meppen wie am Schnürchen (8-0-1). Zuletzt lief es recht ordentlich für den SVM – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Nur dreimal gab sich der SV Meppen bisher geschlagen.

Der BSV SW Rehden findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Nach 19 Spielen weiß der BSV Rehden vier Siege, sieben Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite.

Die Offensive von Meppen kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der SVM im Schnitt. Rehden geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der BSV SW Rehden nämlich insgesamt 25 Zähler weniger als der SV Meppen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften