Hamburger SV II will weiter nach oben

Regionalliga Nord: U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg – Hamburger SV II (Samstag, 14:00 Uhr)

09. Februar 2017, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag trifft U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg auf die Zweitvertretung des Hamburger SV. Gegen den VfB Oldenburg sprang für Lupo Martini zuletzt eine Punkteteilung heraus (3:3). Der HSV II dagegen gewann das letzte Spiel gegen SV Eichede mit 1:0 und liegt mit 28 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Vor heimischer Kulisse fuhr der Hamburger SV II im Hinspiel einen 1:0-Sieg ein.

Gegenwärtig rangiert U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gastgeber lediglich einen Sieg. Die Bilanz von Lupo Martini nach 20 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, sechs Remis und neun Pleiten zusammen.

Mehr als Platz sieben ist für den HSV II gerade nicht drin. Die passable Form des Gasts belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Nach 19 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Hamburger SV II durchschnittlich: acht Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen.

Auf fremdem Terrain fühlt sich der HSV II pudelwohl, sodass sich der Hamburger SV II für das Gastspiel bei U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg etwas ausrechnet. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der HSV II als Favorit ins Rennen. Lupo Martini muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den Hamburger SV II zu bestehen.

Mehr zum Thema