Rasensport Uetersen II noch ohne Niederlage

Kreisklasse B5: TSV Heist II – Rasensport Uetersen II (Sonntag, 12:00 Uhr)

10. Februar 2017, 09:01 Uhr

Die Reserve des TSV Heist hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als die Zweitvertretung von Rasensport Uetersen zum Gegner. Zuletzt musste sich Heist II geschlagen geben, als man gegen Holsatia Elmshorn III die vierte Saisonniederlage kassierte. Rasensport Uetersen II dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 39 Punkte auf dem Konto. Das Hinspielergebnis lautete 4:2 zugunsten des Gasts.

Mit 25 Punkten auf der Habenseite steht der TSV Heist II derzeit auf dem sechsten Rang. In den letzten fünf Partien rief der Gastgeber konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Die Angriffsreihe von Rasensport Uetersen II lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 94 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Den Spitzenreiter scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende 13 Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit Rasensport Uetersen II zu stoppen. Von den 13 absolvierten Spielen hat Rasensport Uetersen II alle gewonnen.

Aufpassen sollte Heist II auf die Offensivabteilung von Rasensport Uetersen II, die durchschnittlich mehr als siebenmal pro Spiel zuschlägt. Spannend ist die Frage, wer seine gute Bilanz ausbauen wird. Der TSV Heist II hat noch keine einzige Heimniederlage hinnehmen müssen, während Rasensport Uetersen II auf fremden Plätzen ungeschlagen ist.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Rasensport Uetersen II hieße. Unwohl fühlt sich Heist II in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.