Gipfeltreffen der Regionalliga Nord

Regionalliga Nord: VfB Lübeck – TSV Havelse (Samstag, 14:00 Uhr)

10. Februar 2017, 10:34 Uhr

Diese Woche ist der TSV Havelse zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den VfB Lübeck auf dem Programm. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Lübeck kürzlich gegen die Zweitvertretung des FC St. Pauli zufriedengeben. Havelse dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 35 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel hatte der VfB auswärts einen 2:0-Sieg davongetragen.

Der Gastgeber rangiert mit 36 Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus. An der Abwehr des VfB Lübeck ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 19 Gegentreffer musste Lübeck bislang hinnehmen. Zehn Erfolge, sechs Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für den VfB zu Buche.

Der TSV Havelse holte bisher nur elf Zähler auf fremdem Geläuf. Das bisherige Abschneiden des Gasts: neun Siege, acht Punkteteilungen und drei Misserfolge. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Von der Offensive des VfB Lübeck geht immense Gefahr aus. Mehr als einmal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Gegen Havelse soll für Lübeck das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften