Pinneberg bindet Reibe und Bethke

Treuebekenntnis an der Fahltsweide

14. Februar 2017, 10:40 Uhr

Hält seinen Stuhl nicht in Händen, sondern sitzt beim VfL Pinneberg fest im Sattel: Thorben Reibe. Foto: KBS-Picture.de

Sowohl die Liga-Mannschaft als auch die Zweitvertretung des VfL Pinneberg stecken in ihrer jeweiligen Liga in akuter Abstiegsnot. Kein Grund für die Verantwortlichen, in Panik zu verfallen. Ganz im Gegenteil. Trotz der ungewissen sportlichen Zukunft haben die Offiziellen ihre Zufriedenheit mit der Arbeit von Thorben Reibe (Oberliga) und Patrik Bethke (Landesliga Hammonia) eindrucksvoll untermauert, in dem die Verträge der beiden Übungsleiter vorzeitig verlängert wurden! Auf „Facebook“ veröffentlichte der VfL folgendes Statement:

Die Fußballabteilung des VfL Pinneberg freut sich mitteilen zu können, dass…

Patrik Bethke wird weiter die Reserve-Mannschaft des VfL coachen. Foto: KBS-Picture.de

• auch in der Saison 2017/2018 Thorben Reibe der Trainer der 1.Mannschaft unseres Vereins sein wird. Mit viel Engagement hat er bereits in der Winterpause Verstärkung der Mannschaft forciert.
Die Kaderplanung für die kommende Spielzeit hat bereits begonnen.

• die angestrebte Verjüngung der Führungsmannschaft wird fortgesetzt. Michael Schulze wird kommissarisch in den Vorstand berufen und bei der nächsten Abteilungsversammlung formal bestätigt.

• und dass Patrik Bethke auch in der nächsten Saison der Cheftrainer von VfL 2 sein wird. Er wird weiterhin in enger Abstimmung mit der sportlichen Leitung der Fußballabteilung den geplanten Aufbau einer schlagkräftigen U21-Mannschaft vorantreiben. Unterstützt wird er weiterhin durch Carsten Clausen als Co-Trainer und Mike Treede als Teammanager.