Negativserie bei Stapelfeld II

Kreisklasse B2: VSG Stapelfeld II – Meiendorfer SV IV (Freitag, 19:30 Uhr)

16. Februar 2017, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft die Reserve von VSG Stapelfeld auf Meiendorfer SV IV. Am letzten Spieltag nahm Stapelfeld II gegen SV Tonndorf-Lohe die zehnte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Meiendorfer SV IV dagegen gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung des TuS Aumühle-Wohltorf mit 2:0 und liegt mit 28 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat VSG Stapelfeld II gegen Meiendorfer SV IV die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 2:7-Hinspielniederlage zu betreiben.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Stapelfeld II: Von den insgesamt 17 Punkten wurden immerhin elf Punkte auf heimischem Boden geholt. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Die Defensive von VSG Stapelfeld II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 70-mal war dies der Fall. Die volle Punkteausbeute sprang für Stapelfeld II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Meiendorfer SV IV holte bisher nur 13 Zähler auf fremdem Geläuf. Die Offensivabteilung des Gasts funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 51-mal zu. Meiendorfer SV IV verbuchte insgesamt neun Siege, ein Remis und acht Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive von VSG Stapelfeld II geraten. Die Offensive von Meiendorfer SV IV trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Stapelfeld II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.