Neuland hat Luft nach oben

Bezirksliga Süd: TSV Neuland – Inter 2000 (Samstag, 14:00 Uhr)

16. Februar 2017, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft der TSV Neuland auf Inter 2000. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Am letzten Spieltag verlor Neuland gegen die Reserve des TSV Buchholz 08 und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Auf heimischem Terrain blieb Inter 2000 am vorigen Samstag aufgrund der 2:3-Pleite gegen den SVS Mesopotamien ohne Punkte. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.

Der TSV führt mit 21 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute.

Inter 2000 holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 25 Zählern aus 16 Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Aufsteiger.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TSV Neuland sein: Inter 2000 versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Acht Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für Inter 2000 zu Buche. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.