SVH vor schwerer Aufgabe

Kreisliga 3: SV Hamwarde – TuS Aumühle-Wohltorf (Sonntag, 14:00 Uhr)

17. Februar 2017, 09:01 Uhr

Der SV Hamwarde empfängt den TuS Aumühle-Wohltorf. Zuletzt musste sich Hamwarde geschlagen geben, als man gegen den BFSV Atlantik 97 die elfte Saisonniederlage kassierte. Der TuS Aumühle dagegen gewann das letzte Spiel gegen den Düneberger SV mit 3:2 und liegt mit 33 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel siegte Aumühle bereits sehr deutlich mit 3:0.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den SVH: Von den insgesamt 17 Punkten wurden immerhin elf Punkte auf heimischem Boden geholt. Der Gastgeber steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

In der Fremde sammelte der TuS Aumühle-Wohltorf erst sieben Zähler. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und vier Niederlagen. Aufpassen sollte der SV Hamwarde auf die Offensivabteilung des TuS Aumühle, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Bricht Hamwarde den Bann und gewinnt nach neun sieglosen Spielen endlich mal wieder drei Punkte? Das wird gegen Aumühle auf jeden Fall eine schwere Aufgabe! Vier Siege und ein Remis stehen dort in der jüngsten Bilanz. Der SVH muss einen Galatag erwischen, um gegen den TuS Aumühle-Wohltorf etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SV Hamwarde lediglich der Herausforderer.