Entgegengesetzte Formkurven

Kreisliga 8: Kickers Halstenbek – SC Egenbüttel II (Sonntag, 14:00 Uhr)

17. Februar 2017, 09:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Reserve des SC Egenbüttel am Sonntag im Spiel gegen Kickers Halstenbek mächtig unter Druck. Kickers gewann das letzte Spiel gegen den Moorreger SV mit 2:0 und liegt mit 26 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Auf heimischem Terrain blieb Egenbüttel II dagegen am vorigen Sonntag aufgrund der 0:6-Pleite gegen die Zweitvertretung des FC Union Tornesch ohne Punkte. Kickers hatte im Hinspiel beim SCE II die Nase klar mit 5:2 vorn gehabt.

Mit acht Siegen weist die Bilanz von Kickers Halstenbek genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Auf des Gegners Platz verbuchte der SC Egenbüttel II bislang erst vier Punkte. Mit nur fünf Zählern auf der Habenseite ziert der Gast das Tabellenende der Kreisliga 8. Mit erschreckenden 75 Gegentoren stellt das Schlusslicht die schlechteste Abwehr der Liga. Einen Sieg, zwei Remis und 14 Niederlagen hat Egenbüttel II derzeit auf dem Konto.

Die Hintermannschaft des SCE II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Kickers mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Bei Kickers sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der Gastgeber das Feld als Sieger, während der SC Egenbüttel II in dieser Zeit sieglos blieb. Für Egenbüttel II wird es sehr schwer, bei Kickers Halstenbek zu punkten.