TSV Heist auf Aufholjagd

Kreisklasse 5: VfL Pinneberg III – TSV Heist (Freitag, 20:00 Uhr)

23. Februar 2017, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag um 20:00 Uhr trifft der VfL Pinneberg III auf den TSV Heist. Die zwölfte Saisonniederlage kassierte der VfL III am letzten Spieltag gegen den Heidgrabener SV III. Am Sonntag holte Heist dagegen drei Punkte gegen die Zweitvertretung des 1. FC Quickborn (4:3). Beide Teams gingen im Hinspiel mit einer Nullnummer auseinander. Hoffentlich haben die Zuschauer diesmal mehr Gründe zum Jubeln.

Mit zwölf ergatterten Punkten steht der VfL Pinneberg III auf Tabellenplatz 15. 20:57 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Mit 38 gesammelten Zählern hat der TSV Heist den vierten Platz im Klassement inne. Der Gast präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 75 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Heist. Viermal ging der TSV Heist bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Aufpassen sollte der VfL III auf die Offensivabteilung von Heist, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. In der Fremde ruft der TSV Heist die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim VfL Pinneberg III? Die letzten drei Spiele alle verloren: Der VfL III braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Heist gelingt, ist anzuzweifeln, gewann der TSV Heist immerhin fünfmal in den letzten fünf Spielen.

Heist reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten fünf Spielen als Sieger. Dagegen gewann der VfL Pinneberg III schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte der VfL III für den TSV Heist in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.