Spitzenspiel des 23. Spieltags in der Regionalliga Nord

Regionalliga Nord: VfB Lübeck – VfL Wolfsburg II (Samstag, 14:00 Uhr)

23. Februar 2017, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft der VfB Lübeck auf die Reserve des VfL Wolfsburg. Zuletzt spielte Lübeck unentschieden – 1:1 gegen die Zweitvertretung des FC St. Pauli. Letzte Woche gewann Wolfsburg II gegen St. Pauli II mit 2:0. Damit liegt der VfL Wolfsburg II mit 33 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Das Hinspiel hatte Wolfsburg II vor eigenem Publikum mit 2:1 für sich entschieden.

Nach 20 gespielten Runden zieren bereits 36 Punkte das Konto des VfB und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. An der Abwehr des Gastgebers ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 19 Gegentreffer musste der VfB Lübeck bislang hinnehmen. Zehn Erfolge, sechs Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für Lübeck zu Buche.

Bei einem Ertrag von bisher erst acht Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Siebenmal ging der VfL Wolfsburg II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Von der Offensive des VfB geht immense Gefahr aus. Mehr als einmal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Gegen Wolfsburg II soll für den VfB Lübeck das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema