HSC will Serie ausbauen

Kreisklasse 1: Zonguldakspor II – Harburger SC (Sonntag, 09:00 Uhr)

24. Februar 2017, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung des Zonguldakspor hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den Harburger SC zum Gegner. Zonguldakspor II musste sich im vorigen Spiel dem TSV Buchholz 08 III mit 3:2 beugen. Zuletzt holte der HSC dagegen einen Dreier gegen die Reserve des Harburger Türksport (2:0). Im Hinspiel hatte der Zonguldakspor II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 3:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Nach 16 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für Zonguldakspor II 33 Zähler zu Buche. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Zonguldakspor II wie am Schnürchen (5-2-1). Die passable Form von Zonguldakspor II belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Mit 40 Zählern führt der Harburger SC das Klassement der Kreisklasse 1 souverän an. Offensiv kann dem Gast in der Kreisklasse 1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 57 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der Absteiger tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Nur zweimal gab sich der HSC bisher geschlagen.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der Zonguldakspor II über dreimal pro Partie. Der Harburger SC aber auch! Zonguldakspor II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.