Rasensport Uetersen II will seinen Lauf ausbauen

Kreisklasse B5: MTV Hetlingen II – Rasensport Uetersen II (Sonntag, 11:30 Uhr)

24. Februar 2017, 09:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Reserve von MTV Hetlingen am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Zweitvertretung von Rasensport Uetersen der Ligaprimus der Kreisklasse B5. MTV Hetlingen II gewann das letzte Spiel gegen Holsatia Elmshorn III mit 5:0 und liegt mit 28 Punkten weit oben in der Tabelle. Hinter Rasensport Uetersen II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SV Hörnerkirchen II verbuchte man einen 3:0-Erfolg. Im Hinspiel hatte Rasensport Uetersen II auf heimischem Terrain mit 3:1 die Oberhand behalten.

MTV Hetlingen II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Neun Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche.

94 Tore – mehr Treffer als Rasensport Uetersen II verbuchte kein anderes Team der Kreisklasse B5. Mit 13 Siegen in Folge ist der Gast so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit Rasensport Uetersen II zu stoppen. Von den 13 absolvierten Spielen hat Rasensport Uetersen II alle gewonnen.

Aufpassen sollte MTV Hetlingen II auf die Offensivabteilung von Rasensport Uetersen II, die durchschnittlich mehr als siebenmal pro Spiel zuschlägt. Spannend ist die Frage, wer seine gute Bilanz ausbauen wird. MTV Hetlingen II hat noch keine einzige Heimniederlage hinnehmen müssen, während Rasensport Uetersen II auf fremden Plätzen ungeschlagen ist. Gegen Rasensport Uetersen II erwartet MTV Hetlingen II eine hohe Hürde.