Schwerer Prüfstein für SCE II

Kreisliga 8: SC Egenbüttel II – TuS Germania Schnelsen II (Sonntag, 10:00 Uhr)

24. Februar 2017, 09:02 Uhr

Die Reserve des SC Egenbüttel empfängt die Zweitvertretung des TuS Germania Schnelsen. Egenbüttel II musste sich am letzten Spieltag gegen den FC Union Tornesch II mit 0:6 geschlagen geben. Am letzten Spieltag nahm G. Schnelsen II gegen den SV Hörnerkirchen die siebte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Der SCE II hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Gastgeber gegen den TuS Germania Schnelsen II sang- und klanglos mit 0:5.

Mit nur fünf Zählern auf der Habenseite ziert der SC Egenbüttel II das Tabellenende der Kreisliga 8. Im Angriff des Tabellenletzten herrscht Flaute. Erst 14-mal brachte Egenbüttel II den Ball im gegnerischen Tor unter. Der SCE II entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Bislang fuhr der SC Egenbüttel II einen Sieg, zwei Remis sowie 14 Niederlagen ein.

G. Schnelsen II holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Der Gast belegt mit 31 Punkten den sechsten Tabellenplatz. In den letzten fünf Spielen schaffte der TuS Germania Schnelsen II lediglich einen Sieg.

Egenbüttel II ist mit 75 Gegentoren die Schießbude der Liga. Mit G. Schnelsen II trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den TuS Germania Schnelsen II, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von G. Schnelsen II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SCE II.