Lüneburg im Negativtrend

Regionalliga Nord: Lüneburger SK Hansa – 1. FC Germania Egestorf-Langreder (Sonntag, 14:00 Uhr)

24. Februar 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der Lüneburger SK Hansa auf 1. FC Germania Egestorf-Langreder. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Lüneburg zog gegen SV Eichede am letzten Spieltag mit 4:0 den Kürzeren. Beim SV Meppen gab es für Egestorf-Langr. am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 4:1-Niederlage. Im Hinspiel hatte der LSK Hansa die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 1:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Lüneburger SK Hansa holte daheim bislang fünf Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Lüneburg führt mit 28 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Wo beim LSK Hansa der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 18 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der bisherige Ertrag des Lüneburger SK Hansa in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Ege.-Lang. auswärts nur acht Zähler. Der Gast steht aktuell auf Position 15 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die formschwache Abwehr, die bis dato 39 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von 1. FC Germania Egestorf-Langreder in dieser Saison. Nach 22 absolvierten Begegnungen stehen für Egestorf-Langr. fünf Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto.

Gegen Ege.-Lang. soll für Lüneburg das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.