Hamburger SV II will Trend fortsetzen

Regionalliga Nord: ETSV Weiche Flensburg – Hamburger SV II (Sonntag, 14:00 Uhr)

24. Februar 2017, 09:02 Uhr

Der ETSV Weiche Flensburg empfängt die Zweitvertretung des Hamburger SV. Weiche Flensburg tritt mit breiter Brust an, wurde doch der VfB Oldenburg zuletzt mit 2:1 besiegt. Auch der HSV II gewann das letzte Spiel und hat nun 28 Punkte auf dem Konto. Das Hinspiel hatte Weiche beim Hamburger SV II mit 2:1 für sich entschieden.

Nach 20 gespielten Runden zieren bereits 36 Punkte das Konto des ETSV Weiche Flensburg und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Der Defensivverbund des Gastgebers steht nahezu felsenfest. Erst 19-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Das bisherige Abschneiden von Weiche Flensburg: zehn Siege, sechs Punkteteilungen und vier Misserfolge.

Mehr als Platz acht ist für den HSV II gerade nicht drin. Der Gast ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte. Nach 19 Spielen weiß der Hamburger SV II acht Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite.

Mit dem HSV II hat Weiche einen auswärtsstarken Gegner (5-1-4) zu Gast. Besonderes Augenmerk sollte der Hamburger SV II auf die Offensive des ETSV Weiche Flensburg legen, die im Schnitt über einmal pro Match ein Tor erzielt. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema