VfV Borussia 06 Hildesheim will raus aus dem Tabellenkeller

Regionalliga Nord: VfV Borussia 06 Hildesheim – Eintracht Norderstedt (Sonntag, 14:00 Uhr)

24. Februar 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der VfV Borussia 06 Hildesheim auf Eintracht Norderstedt. Der VfV Hildesheim erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:1 als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung des VfL Wolfsburg hervor. Letzte Woche gewann Norderstedt gegen den BSV SW Rehden mit 3:0. Somit belegt EN mit 30 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Nachdem Eintracht Norderstedt das Hinspiel mit einem deutlichen 3:0-Sieg für sich entschied, hofft der VfV Borussia 06 Hildesheim im Rückspiel auf ein besseres Abschneiden.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den VfV Hildesheim: Von den insgesamt 22 Punkten wurden immerhin 16 Punkte auf heimischem Boden geholt. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Insbesondere an vorderster Front liegt beim VfV Borussia 06 Hildesheim das Problem. Erst 16 Treffer markierte der VfV Hildesheim – kein Team der Regionalliga Nord ist schlechter. Die passable Form des VfV Borussia 06 Hildesheim belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Norderstedt holte bisher nur elf Zähler auf fremdem Geläuf. Mit fünf Siegen in Folge ist der Gast so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Der aktuelle Ertrag des VfV Hildesheim zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, sieben Unentschieden und sechs Niederlagen. Die Zwischenbilanz von EN liest sich wie folgt: acht Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen. Der VfV Borussia 06 Hildesheim steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.