Hat Oldenburg die Niederlage verdaut?

Regionalliga Nord: BSV SW Rehden – VfB Oldenburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

24. Februar 2017, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der BSV SW Rehden auf den VfB Oldenburg. Bei Eintracht Norderstedt gab es für den BSV Rehden am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:0-Niederlage. Auch Oldenburg erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit dem ETSV Weiche Flensburg hervor. Nach einem 2:2-Remis im Hinspiel streben beide Teams im Rückspiel nach der vollen Punkteausbeute.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Rehden: Von den insgesamt 19 Punkten wurden immerhin zwölf Punkte auf heimischem Boden geholt. Derzeit belegt der Gastgeber den ersten Abstiegsplatz. In der Defensive drückt der Schuh beim BSV SW Rehden, was in den bereits 37 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Der BSV Rehden verbuchte insgesamt vier Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen.

Der VfB holte bisher nur elf Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 29 Zählern aus 21 Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der VfB Oldenburg nur einen Sieg zustande. Acht Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat Oldenburg derzeit auf dem Konto. Rehden steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des VfB bedeutend besser als die des BSV SW Rehden.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe