Gebrauchter Tag für Condor

Oberliga Hamburg: Niendorfer TSV – SC Condor, 4:0 (3:0)

27. Februar 2017, 11:04 Uhr

Zeigte eine bärenstarke Leistung und krönte diese mit zwei Toren: Marvin Karow. Foto: noveski.com

Dem vermeintlichen Underdog, dem Niendorfer TSV, wusste der SC Condor nichts entgegenzusetzen und kassierte ein herbes 0:4. Noch im Hinspiel hatte sich der NTSV als keine große Hürde erwiesen und mit 0:5 am Berner Heerweg verloren. Doch so groß die Freude über den Sieg auch war, so schmerzhaft war der Abtransport von Niendorf-Keeper Marcel Kindler ins Krankenhaus.

Beim Gastgeber standen diesmal Hartwig, Wilhelm und Meyer statt Gehrke, Dieterich und Trenel auf dem Platz. Auch der SCC veränderte die Startelf und schickte Anders, Kauth und Weiser für Özalp, Hoeling und Theis auf das Feld.

Die 70 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Magnus Hartwig brachte den Niendorfer TSV bereits in der zweiten Minute in Front. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Marvin Karow schnürte einen Doppelpack (13./41.): zunächst traf der "Sechser" nach Foulspiel an Malte Wilhelm vom Punkt, dann stieg er nach einem Windhoff-Freistoß in der Luft am höchsten, sodass Niendorf fortan mit 3:0 führte.

Es folgte der große Aufreger des Spiels, als Condors Özgür Bulut viel zu ungestühm gegen NTSV-Fänger Marcel Kindler zu Werke ging und dafür den roten Karton sah. Für Kindler endete der Zusammenstoß im Krankenhaus. Wie "Hafo" berichtet, lautete die erste Diagnose: schwere Rippen- und Nierenprellung. Wir wünschen dem Schlussmann alles erdenklich Gute und eine schnellstmögliche Genesung!

Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute der Niendorfer TSV den eigenen Vorsprung aus. Hartwig traf nach einem Alleingang durch die Hintermannschaft des SCC zum 4:0 (47.). Anschließend schaukelten die "Sachsenwegler" das Resultat gegen einen schwachen Gegner locker über die Bühne.

Der NTSV bessert die eigene Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten. Der Erfolg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo der Niendorfer TSV nun auf dem zwölften Platz steht. In den letzten fünf Spielen holte die Farhadi-Elf sieben Punkte.

Trotz der Niederlage behält der SC Condor den siebten Tabellenplatz. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim Gast etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte Condor. Als Nächstes steht für den NTSV eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen den VfL Pinneberg. Der SCC empfängt – ebenfalls am Sonntag – den SV Rugenbergen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften