BSV will raus aus der Gefahrenzone

Kreisklasse 3: TuS Hamburg II – Barsbütteler SV II (Freitag, 20:00 Uhr)

02. März 2017, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag um 20:00 Uhr trifft die Zweitvertretung des TuS Hamburg auf die Reserve des Barsbütteler SV. Der TuS II gewann das letzte Spiel und hat nun 25 Punkte auf dem Konto. Zuletzt holte Barsbüttel II einen Dreier gegen den SV DJK Hamburg (3:0). Im Hinspiel hatte der TuS Hamburg II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 4:3-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TuS II sind zehn Punkte aus acht Spielen. Die Bilanz des TuS Hamburg II nach 18 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, einem Remis und neun Pleiten zusammen.

Die Auswärtsbilanz des BSV ist mit neun Punkten noch ausbaufähig. Mit 21 Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem elften Rang. 31:50 – das Torverhältnis des Barsbütteler SV II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Barsbüttel II. Die Zwischenbilanz des BSV liest sich wie folgt: sechs Siege, drei Remis und neun Niederlagen.

Der TuS II hat den Barsbütteler SV II im Nacken. Barsbüttel II liegt im Klassement nur vier Punkte hinter dem TuS Hamburg II. Die Hintermannschaft des BSV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TuS II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.