SVA II heimstark

Kreisliga 3: SV Altengamme II – TSG Bergedorf (Freitag, 19:30 Uhr)

02. März 2017, 13:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die TSG Bergedorf am Freitag im Spiel gegen die Zweitvertretung des SV Altengamme mächtig unter Druck. Altengamme II gewann das letzte Spiel und hat nun 45 Punkte auf dem Konto. Die zwölfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die TSG gegen die Reserve des SV Curslack-Neuengamme. Im Hinspiel hatte der SVA II auswärts einen 2:0-Sieg davongetragen.

Aufgrund seiner Heimstärke (9-0-1) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Die Offensive des Ligaprimus in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 64-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. 15 Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Altengamme II.

Auswärts drückt der Schuh – nur sieben Punkte stehen auf der Habenseite der TSG Bergedorf. Der Gast krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die TSG musste schon 60 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Altengamme II vor. Die TSG Bergedorf muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SVA II zu stoppen. Beim SV Altengamme II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ Altengamme II das Feld als Sieger, während die TSG in dieser Zeit sieglos blieb.

Der SVA II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten fünf Spielen als Sieger. Dagegen gewann die TSG Bergedorf schon seit sechs Spielen nicht mehr. Daher sollte die TSG für den SV Altengamme II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.