Eppendorf/GB will oben dranbleiben

Kreisliga 5: VfL 93 Hamburg – TSV Eppendorf/Groß-Borstel (Freitag, 19:00 Uhr)

02. März 2017, 13:01 Uhr

Der VfL 93 Hamburg empfängt den TSV Eppendorf/Groß-Borstel. Der VfL 93 gewann das letzte Spiel gegen den 1. FC Hellbrook mit 2:1 und liegt mit 37 Punkten weit oben in der Tabelle. Gegen den VfL Hammonia sprang für Eppendorf/GB zuletzt eine Punkteteilung heraus (1:1). Im Hinspiel hatte der VfL die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 1:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Offensiv kann dem Aufsteiger in der Kreisliga 5 kaum jemand das Wasser reichen, was die 51 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nach 17 absolvierten Begegnungen stehen für den VfL 93 Hamburg zwölf Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto.

Der EGB hat 32 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast. Nach 16 Spielen weiß der TSV Eppendorf/Groß-Borstel zehn Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite.

Der VfL 93 hat Eppendorf/GB im Nacken. Der EGB liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem VfL. Ins Straucheln könnte die Defensive des VfL 93 Hamburg geraten. Die Offensive des TSV Eppendorf/Groß-Borstel trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

VfL 93 Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Groß Borstel

Noch keine Aufstellung angelegt.