Krisenteam will punkten

Kreisklasse 8: DSC Hanseat – SC Sternschanze IV (Samstag, 15:00 Uhr)

02. März 2017, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft der DSC Hanseat auf SC Sternschanze IV. Hanseat musste am letzten Spieltag die 16. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Sternschanze IV dagegen gewann das letzte Spiel gegen den KS Polonia mit 2:0 und belegt mit zwölf Punkten den elften Tabellenplatz. Der DSC kam im Hinspiel gegen SCS IV unter die Räder. Für das 0:6 möchte sich der DSC Hanseat nun revanchieren.

Neben Hanseat gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Mit 138 Toren fing sich der Absteiger die meisten Gegentore der Kreisklasse 8. Der DSC entschied kein einziges der letzten 17 Spiele für sich.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte SC Sternschanze IV auswärts nur drei Zähler. 26:48 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte der Aufsteiger bisher vier Siege und kassierte zwölf Niederlagen. Der DSC Hanseat muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als acht Gegentreffer pro Spiel. Gegen Sternschanze IV erwartet Hanseat eine hohe Hürde.