Dersimspor III will Trend fortsetzen

Kreisklasse B1: Inter 2000 II – Dersimspor Hamburg III (Samstag, 13:00 Uhr)

02. März 2017, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft die Reserve von Inter 2000 auf Dersimspor Hamburg III. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Auf heimischem Terrain blieb Inter 2000 II am vorigen Samstag aufgrund der 3:12-Pleite gegen die Zweitvertretung des Bostelbeker SV ohne Punkte. Dersimspor III dagegen gewann das letzte Spiel gegen SV Vorwärts 93 Ost II mit 3:1 und liegt mit 35 Punkten weit oben in der Tabelle. Inter 2000 II möchte gegen Dersimspor Hamburg III die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 1:7 deutlich unterlag.

Inter 2000 II belegt mit 16 Punkten den 13. Tabellenplatz. Die Defensive des Gastgebers muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 60-mal war dies der Fall. Drei Siege, sieben Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für Inter 2000 II zu Buche.

Dersimspor III präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 59 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gasts. Dersimspor Hamburg III weiß acht Siege, elf Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Inter 2000 II sein: Dersimspor III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Bricht Inter 2000 II den Bann und gewinnt nach fünf sieglosen Spielen endlich mal wieder drei Punkte? Das wird gegen Dersimspor Hamburg III auf jeden Fall eine schwere Aufgabe! Vier Siege und ein Remis stehen dort in der jüngsten Bilanz. Dersimspor III geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Inter 2000 II.