Krup.-Lohkamp III auf Aufholjagd

Kreisklasse B4: SV West-Eimsbüttel IV – SV Krupunder-Lohkamp III (Samstag, 12:00 Uhr)

02. März 2017, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag um 12:00 Uhr trifft SV West-Eimsbüttel IV auf den SV Krupunder-Lohkamp III. SV West-Eimsbüttel IV musste am letzten Spieltag die 16. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Krup.-Lohkamp III dagegen gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung von SV Osdorfer Born mit 4:3 und liegt mit 31 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Gelingt SV West-Eimsbüttel IV gegen den SV Krupunder-Lohkamp III die Revanche? Nach dem 2:8 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

SV West-Eimsbüttel IV hat einen Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 15. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 108 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse B4. In den jüngsten fünf Auftritten brachte SV West-Eimsbüttel IV nur einen Sieg zustande.

Krup.-Lohkamp III holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. Der Gast befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte. Bisher verbuchte der SV Krupunder-Lohkamp III zehnmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und sieben Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von SV West-Eimsbüttel IV sein: Krup.-Lohkamp III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Gegen SV West-Eimsbüttel IV sind für den SV Krupunder-Lohkamp III drei Punkte fest eingeplant.