SVCN II in guter Form

Kreisliga 3: SV Curslack-Neuengamme II – FC Lauenburg (Samstag, 12:15 Uhr)

02. März 2017, 18:00 Uhr

Am Samstag geht es für den FC Lauenburg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit acht Partien ist die Zweitvertretung des SV Curslack-Neuengamme nun ohne Niederlage. Der SVCN II gewann das letzte Spiel gegen die TSG Bergedorf mit 8:1 und belegt mit 39 Punkten den vierten Tabellenplatz. Zuletzt holte der FCL einen Dreier gegen den Willinghusener SC (10:5). Der SV Curslack-Neuengamme II hatte im Hinspiel beim FC Lauenburg die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Der SVCN II kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (7-2-1). An der Hintermannschaft des Gastgebers ist kaum ein Vorbeikommen, erst 16-mal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Kreisliga 3 weist bis dato einen besseren Wert auf. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SV Curslack-Neuengamme II. Nach 18 Spielen weiß der SVCN II zwölf Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.

Der FCL holte bisher nur elf Zähler auf fremdem Geläuf. Der Gast rangiert mit 29 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Die Bilanz des FC Lauenburg nach 19 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, fünf Remis und sechs Pleiten zusammen.

Aufpassen sollte der SV Curslack-Neuengamme II auf die Offensivabteilung des FCL, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Der FC Lauenburg steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SVCN II bedeutend besser als die des FCL.