SC Poppenbüttel will Serie ausbauen

Kreisliga 6: SC Poppenbüttel – Rahlstedter SC II (Samstag, 13:00 Uhr)

02. März 2017, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag um 13:00 Uhr trifft der SC Poppenbüttel auf die Reserve des Rahlstedter SC. Poppenbüttel gewann das letzte Spiel gegen den SC Condor III mit 3:0 und liegt mit 43 Punkten weit oben in der Tabelle. Gegen den Farmsener TV sprang für Rahlstedt II zuletzt eine Punkteteilung heraus (0:0). Das Hinspiel hatte der SCP beim RSC II mit 3:0 für sich entschieden.

Angesichts seiner guten Heimstatistik (7-1-1) dürfte der SC Poppenbüttel selbstbewusst antreten. Mit 61 geschossenen Toren gehört der Gastgeber offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 6. Poppenbüttel scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende zehn Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. 14 Siege und ein Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz des SCP gegenüber.

Auswärts drückt der Schuh – nur zehn Punkte stehen auf der Habenseite des Rahlstedter SC II. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Rahlstedt II nur einen Sieg zustande. Zu den fünf Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim RSC II elf Pleiten.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SC Poppenbüttel vor. Der Rahlstedter SC II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Poppenbüttel zu stoppen. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SCP. Rahlstedt II bleibt die Rolle des Herausforderers.