Hat Wolfsburg II die Niederlage verdaut?

Regionalliga Nord: VfL Wolfsburg II – SV Drochtersen-Assel (Samstag, 14:00 Uhr)

02. März 2017, 18:00 Uhr

Die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg empfängt den SV Drochtersen-Assel. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Wolfsburg II gegen den VfB Lübeck. Gegen den TSV Havelse sprang für Drochtersen-Assel zuletzt eine Punkteteilung heraus (2:2). Nachdem das Hinspiel mit 0:0 ohne Treffer über die Bühne ging, soll das Rückspiel ereignisreicher werden.

Der VfL Wolfsburg II gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt 25 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Gastgeber sehr selbstbewusst auftreten. Mit 33 Punkten auf der Habenseite steht Wolfsburg II derzeit auf dem fünften Rang.

In der Fremde ist beim SV Drocht.-A. noch Sand im Getriebe. Erst sieben Punkte sammelte man bisher auswärts. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Mit nur 16 Gegentoren hat der SV Drochtersen-Assel die beste Defensive der Regionalliga Nord. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Drochtersen-Assel in den vergangenen fünf Spielen. Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SV Drocht.-A. durchschnittlich: sechs Siege, neun Unentschieden und fünf Niederlagen. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema