Der Primus kommt

Bezirksliga West: FK Nikola Tesla – TBS Pinneberg (Sonntag, 14:00 Uhr)

03. März 2017, 09:02 Uhr

Der FK Nikola Tesla hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als TBS Pinneberg zum Gegner. Gegen den Kummerfelder SV sprang für Nikola Tesla zuletzt eine Punkteteilung heraus (1:1). TBS dagegen gewann das letzte Spiel gegen den FC Roland Wedel mit 2:0 und belegt mit 43 Punkten den ersten Tabellenplatz. Im Hinspiel fuhr TBS Pinneberg gegen Tesla die Punkte bereits durch einen 2:0-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Der FK Nikola Tesla belegt mit 40 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. 53 Tore – mehr Treffer als der Gastgeber verbuchte kein anderes Team der Bezirksliga West. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Absteiger selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Zwölf Erfolge, vier Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für Nikola Tesla zu Buche.

Der Defensivverbund von TBS ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 16 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die letzten Resultate des Gasts konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Das bisherige Abschneiden von TBS Pinneberg: 13 Siege, vier Punkteteilungen und zwei Misserfolge.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft Tesla über zweimal pro Partie. TBS aber auch! Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: TBS Pinneberg belegt einen guten ersten Platz in der Auswärts-, der FK Nikola Tesla einen ebenso guten zweiten Platz in der Heimtabelle. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema