ESV will weiter nach oben

Kreisklasse 2: Escheburger SV – SV Nettelnburg/Allermöhe II (Sonntag, 12:30 Uhr)

03. März 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der Escheburger SV auf die Zweitvertretung des SV Nettelnburg/Allermöhe. Zuletzt kassierte Escheburg eine Niederlage gegen die TSV Reinbek – die siebte Saisonpleite. Jüngst brachte die Reserve des SV Börnsen dem SVNA II die 14. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Das Hinspiel zwischen dem SV Nettelnburg/Allermöhe II und dem ESV endete 3:4.

Mit 32 Zählern aus 19 Spielen steht der Escheburger SV momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der Gastgeber ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte.

Die Auswärtsbilanz des SVNA II ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Mit elf Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem 15. Rang. Die Offensive des SV Nettelnburg/Allermöhe II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 21 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SVNA II in den vergangenen fünf Spielen.

Die Hintermannschaft des SV Nettelnburg/Allermöhe II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Escheburg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der ESV als Favorit ins Rennen. Der SVNA II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den Escheburger SV zu bestehen.