SCS III will Serie ausbauen

Kreisklasse 7: Altona 93 III – SC Sternschanze III (Sonntag, 13:00 Uhr)

03. März 2017, 09:02 Uhr

Altona 93 III hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den SC Sternschanze III zum Gegner. Der AFC III gewann das letzte Spiel und hat nun 14 Punkte auf dem Konto. Zuletzt holte Sternschanze III einen Dreier gegen die SV Blankenese III (2:0). Das Hinspiel entschied der SCS III mit 4:0 klar für sich.

Die Heimbilanz von Altona 93 III ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Wo beim AFC III der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 23 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Altona 93 III lediglich einmal die Optimalausbeute. Vier Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen hat der AFC III derzeit auf dem Konto.

Der SC Sternschanze III führt das Feld der Kreisklasse 7 mit 44 Punkten an. Die Offensive des Gasts in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 58-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Sternschanze III ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs 13 Punkte. Der SCS III weiß 14 Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Altona 93 III sein: Der SC Sternschanze III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Der AFC III muss einen Galatag erwischen, um gegen Sternschanze III etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Altona 93 III lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema