Einigkeit II noch ohne Niederlage

Kreisklasse B1: SVS Mesopotamien II – ESV Einigkeit Wilhelmsburg II (Sonntag, 12:30 Uhr)

03. März 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des SVS Mesopotamien auf die Reserve von ESV Einigkeit Wilhelmsburg. Anstoß ist um 12:30 Uhr. Gegen SV Wilhelmsburg IV sprang für Mesopotamien II zuletzt eine Punkteteilung heraus (0:0). Zuletzt spielte auch Einigkeit II unentschieden – 0:0 gegen Moorburger TSV II. Beide Teams gingen im Hinspiel mit einer Nullnummer auseinander. Hoffentlich haben die Zuschauer diesmal mehr Gründe zum Jubeln.

Meso II befindet sich mit 18 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, neun Unentschieden und acht Niederlagen.

Über die Hälfte der Saison wurde bereits gespielt, doch ESV Einigkeit Wilhelmsburg II entschied noch kein einziges Spiel für sich. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal sechs Punkte fuhr Einigkeit II bisher ein. Der SVS Mesopotamien II hat diesmal mit ESV Einigkeit Wilhelmsburg II eine unangenehme Aufgabe vor sich. Einigkeit II ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den dritten Platz. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Mesopotamien II nur einen Sieg zustande. Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! ESV Einigkeit Wilhelmsburg II kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich fünfmal die Punkte. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.