Begegnung auf Augenhöhe

Kreisliga 2: SV West-Eimsbüttel – SV Lurup II (Sonntag, 13:00 Uhr)

03. März 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SV West-Eimsbüttel auf die Zweitvertretung des SV Lurup. Am letzten Spieltag kassierte West-Eimsbüttel die achte Saisonniederlage gegen den FC St. Pauli IV. Letzte Woche gewann Lurup II gegen den SC Teutonia 10 III mit 9:0. Damit liegt der SVL II mit 27 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Gelingt Wespe gegen den SV Lurup II die Revanche? Nach dem 0:6 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Der SV West-Eimsbüttel gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt 16 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Gastgeber sehr selbstbewusst auftreten. Gegenwärtig rangiert West-Eimsbüttel auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Lurup II holte bisher nur zwölf Zähler auf fremdem Geläuf. Der Gast verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Ins Straucheln könnte die Defensive von Wespe geraten. Die Offensive des SVL II trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.