Kein einfaches Spiel für SSV

Kreisliga 4: Störtebeker SV – MSV Hamburg II (Sonntag, 13:00 Uhr)

03. März 2017, 09:03 Uhr

Nach sieben Partien ohne Sieg braucht der Störtebeker SV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve des MSV Hamburg. Die 15. Saisonniederlage kassierte der SSV am letzten Spieltag gegen FTSV Altenwerder III. Auf heimischem Terrain blieb der MSV II am vorigen Freitag aufgrund der 1:4-Pleite gegen den TSV Wandsetal ohne Punkte.

Der Störtebeker SV krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Im Angriff weist der Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 21 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Der MSV Hamburg II holte bisher nur zwölf Zähler auf fremdem Geläuf. Der Gast steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 31:59 – das Torverhältnis des MSV II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der MSV Hamburg II in den vergangenen fünf Spielen. Der aktuelle Ertrag des MSV II zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Der SSV muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Dieses Spiel wird für das Schlusslicht sicher keine leichte Aufgabe, da der MSV Hamburg II 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.