Stapelfeld will raus aus der Gefahrenzone

Kreisliga 6: Farmsener TV – VSG Stapelfeld (Sonntag, 11:30 Uhr)

03. März 2017, 09:03 Uhr

Nach sieben sieglosen Ligaspielen in Serie will der Farmsener TV gegen den VSG Stapelfeld dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Zuletzt kassierte Farmsen eine Niederlage gegen den Hamburger SV IV – die zwölfte Saisonpleite. Stapelfeld dagegen gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung des TSC Wellingsbüttel mit 2:1 und belegt mit 19 Punkten den elften Tabellenplatz. Nachdem der VSG das Hinspiel mit einem deutlichen 4:1-Sieg für sich entschied, hofft der FTV im Rückspiel auf ein besseres Abschneiden.

Der Farmsener TV befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gastgeber verbesserungswürdig, was man an den erst 21 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

In der Fremde ist beim VSG Stapelfeld noch Sand im Getriebe. Erst sechs Punkte sammelte man bisher auswärts. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Sechs Siege, ein Remis und elf Niederlagen hat Stapelfeld derzeit auf dem Konto.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der VSG die Favoritenrolle inne. Herschenken wird Farmsen die Begegnung aber sicher auch nicht.