Wentorf will raus aus der Gefahrenzone

Bezirksliga Ost: SC Wentorf – TuS Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. März 2017, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SC Wentorf auf den TuS Hamburg. Jüngst brachte die Reserve des FC Voran Ohe Wentorf die neunte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der TuS Hamburg dagegen gewann das letzte Spiel gegen die SPVGG Billstedt-Horn mit 6:2 und belegt mit 24 Punkten den siebten Tabellenplatz. Im Hinspiel fuhr der TuS Hamburg gegen den SCW die Punkte bereits durch einen 2:0-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des SC Wentorf derzeit nicht. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gastgeber verbesserungswürdig, was man an den erst 25 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Zuletzt lief es recht ordentlich für Wentorf – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Der TuS Hamburg muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute. Bisher verbuchte der TuS Hamburg siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und acht Niederlagen.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem TuS Hamburg Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim SCW? Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften