Seestermühe vor schwerer Aufgabe

Bezirksliga West: TSV Seestermüher Marsch – SSV Rantzau (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. März 2017, 12:01 Uhr

Der TSV Seestermüher Marsch empfängt den SSV Rantzau. Gegen die Reserve des SC Sternschanze sprang für Seestermühe zuletzt eine Punkteteilung heraus (2:2). Am letzten Spieltag verlor Rantzau gegen die SV Blankenese und steckte damit die vierte Niederlage in dieser Saison ein. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der SSV Rantzau siegte knapp mit 3:2.

Der TSV Seestermüher Marsch muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Seestermühe schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 51 Gegentore verdauen musste. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der TSV Seestermüher Marsch nur einen Sieg zustande. Der aktuelle Ertrag von Seestermühe zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und elf Niederlagen.

Mit 35 ergatterten Punkten steht Rantzau auf Tabellenplatz fünf. Der TSV Seestermüher Marsch bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der SSV Rantzau bislang zu überzeugen. Mit Rantzau empfängt Seestermühe diesmal einen sehr schweren Gegner.