Entgegengesetzte Formkurven

Kreisklasse 5: SV Friedrichsgabe II – 1. FC Quickborn II (Sonntag, 15:30 Uhr)

03. März 2017, 12:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung des SV Friedrichsgabe auf die Reserve des 1. FC Quickborn. Friedrichsgabe II gewann das letzte Spiel gegen den TuS Hemdingen-Bilsen II mit 4:2 und liegt mit 22 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Am letzten Spieltag verlor der 1. FCQ II gegen den SC Egenbüttel III und steckte damit die 14. Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel siegte der 1. FC Quickborn II bereits sehr deutlich mit 6:2.

Der bisherige Ertrag des SVF II in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte der 1. FCQ II. Mit 15 gesammelten Zählern hat der Gast den zwölften Platz im Klassement inne. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV Friedrichsgabe II sein: Der 1. FC Quickborn II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Bei Friedrichsgabe II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der Gastgeber das Feld als Sieger, während der 1. FCQ II in dieser Zeit sieglos blieb. Der 1. FC Quickborn II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.