VfL 93 III will Serie ausbauen

Kreisklasse 8: VfL 93 Hamburg III – Grün-Weiss Eimsbüttel II (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. März 2017, 12:02 Uhr

Die Reserve von Grün-Weiss Eimsbüttel trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den VfL 93 Hamburg III. Der VfL 93 III gewann das letzte Spiel und hat nun 44 Punkte auf dem Konto. Zuletzt holte GW Eimsbüttel II einen Dreier gegen den SC Eilbek III (3:2). Im Hinspiel hatte der VfL 93 Hamburg III bei GWE II die volle Punktzahl eingefahren (5:3).

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des VfL 93 III stets gesorgt, mehr Tore als der Gastgeber (94) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse 8. Mit fünf Siegen in Folge ist der Tabellenführer so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Der VfL 93 Hamburg III weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Mit 32 Punkten auf der Habenseite steht Grün-Weiss Eimsbüttel II derzeit auf dem vierten Rang. Die Offensive des Gasts in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 66-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. GW Eimsbüttel II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Der aktuelle Ertrag von GWE II zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und drei Niederlagen.

Der VfL 93 III ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und würde die Punkte gerne zu Hause behalten. Grün-Weiss Eimsbüttel II ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage. Über fünf Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der VfL 93 Hamburg III vor. GW Eimsbüttel II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des VfL 93 III zu stoppen. GWE II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.