Entgegengesetzte Formkurven

Kreisliga 7: Hetlinger MTV – FTSV Komet Blankenese (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. März 2017, 12:02 Uhr

Am Sonntag geht es für die FTSV Komet Blankenese zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist der Hetlinger MTV nun ohne Niederlage. Gegen die SV Halstenbek-Rellingen III sprang für Hetlingen zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (1:1). Zuletzt musste sich Komet Blankenese geschlagen geben, als man gegen die Groß Flottbeker SV die 14. Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel hatte der Hetlinger MTV bei Komet die volle Punktzahl eingefahren (6:1).

Angesichts seiner guten Heimstatistik (6-2-1) dürfte Hetlingen selbstbewusst antreten. Der Gastgeber belegt mit 34 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Zehn Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für den Hetlinger MTV zu Buche.

Auf des Gegners Platz hat die FTSV Komet Blankenese noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Der Gast belegt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff von Komet Blankenese herrscht Flaute. Erst 20-mal brachte Komet den Ball im gegnerischen Tor unter.

Die Hintermannschaft der FTSV Komet Blankenese ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Hetlingen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beim Hetlinger MTV sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Hetlingen das Feld als Sieger, während Komet Blankenese in dieser Zeit sieglos blieb. Komet muss einen Galatag erwischen, um gegen den Hetlinger MTV etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die FTSV Komet Blankenese lediglich der Herausforderer.