Altengamme sichert sich einen Zähler

Landesliga Hansa: SV Altengamme – Meiendorfer SV, 0:0 (0:0)

06. März 2017, 15:48 Uhr

Am Samstag kam der Meiendorfer SV beim SV Altengamme nicht über ein 0:0 hinaus. Eine respektables Unentschieden für den SVA gegen den Favoriten. Im Hinspiel hatte der MSV einen Erfolg geholt und einen 4:2-Sieg zustande gebracht.

Der SVA startete mit sechs Veränderungen gegenüber seinem letzten Spiel vor der Winterpause in die Partie: Ahrens, Heitmann, Schwartz, Buck und Kücken für Alpen, Golinske, Peters, Behr und Wamser. Auch der Meiendorfer SV stellte im Vergleich zum Ausklang 2016  um und begann mit Sara und Kaynar für Oshoffa und Alekseev.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Während bei den Hausherren Leon Trothe zu Beginn des zweiten Durchgangs von Sebastian Pietsch abgelöst wurde,ersetzten Josef Oshoffa und Ephrahim Asante beim MSV per Doppelwechsel ihre Mannschaftskameraden David Peixoto Goncalves und Osman Celik auf dem Spielfeld. Schlussendlich hieß es: Tore Fehlanzeige! Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass die Begegnung schließlich mit einem 0:0 endete.

Altengamme bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz elf. Sieben Spiele ist es her, dass der Gastgeber zuletzt eine Niederlage kassierte.

Sicherlich ist das Ergebnis für Meiendorf nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der Gast seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt drei Spiele ist es her. Der SVA tritt am Freitag um 19:30 Uhr bei Hamm United FC an. Einen Tag später (14 Uhr) empfängt der MSV den TSV Sasel.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe