Paloma tritt zu spät auf den Plan

Überzeugender Heimsieg für Wespe III

07. März 2017, 10:03 Uhr

Foto: Björn Meyer

Neues Jahr – neuer Erfolg? Zumindest der Auftakt des Punktspieljahres 2017 ist der Drittvertretung des SV West-Eimsbüttel schon einmal gut gelungen, angelte sich das Team, das in den letzten acht Partien vor der Winterpause ganze sieben Male verlor, die ersten drei Zähler des neuen Halbjahres.

Und das definitiv verdient, überzeugte Wespe zunächst mit einem klugen Spielaufbau und diversen mutigen Torabschlüssen, von denen ausgerechnet der formal schwierigste für das erste Hurra des Abends sorgte, wurde Leonardo Juresic´ Freistoßheber aus Linksaußenposition genau so lang, dass er knapp neben dem fernen Pfosten über die Linie flog (11.).

Auch in der Folge waren die Gastgeber klar Chef im Ring, verpassten jedoch das beruhigende zweite Tor, das USC-Fänger Enrico Daßler im Duell mit Torjäger Andre Werner per Fußabwehr verhinderte (29.).

Ein Zustand, der sich rächen sollte? Nein, legte der eingewechselte Hannes Lahs nach etwas mehr als einer Stunde das 2:0 per Abstauber nach. Hans-Christian Blaschke scheiterte zuvor mit seinem Rechtschuss auf überragende Juresic-Einladung am Pfosten.

Kurz darauf Blaschkes nächster Scorerpunkt, brachte der Angreifer die Kugel ungestört im Strafraum mit links zu Nebenmann Vincenzo Lo Piparo, der sich diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen ließ – die Entscheidung am Sportplatzring (64.)!

Ausgerechnet jetzt aber traten plötzlich die bis dato überraschend biederen Palomaten auf den Plan, bekamen sie nun, vor allem durch Einzelaktionen des wendigen Ali Sasani Nejad und gute Distanzversuche, durchaus Oberwasser, das die drohende 0:3-Niederlage aber nicht mehr abwenden konnte, fehlten den Leibchenträgern (Blau, blau, blau sind alle meine Kleider…) entweder ein paar Zentimeter oder rettete der sichere Andreas Luderer, der seiner Trainingsgruppe ein solides Torwartspiel demonstrierte, wie gegen ein schmissiges Kahveci-Geschoss (73.), den vierten Heimsieg der Saison.

Ein Wert, von dem die USC-Vierte nur träumen kann, greifen Zeki Top und Co am kommenden Spieltag als Tabellenachter gegen Hammonia III den zweiten Sieg auf eigenem Gelände an.