FCE auf Aufholjagd

Landesliga Hammonia: FC Elmshorn – Niendorfer TSV II (Freitag, 19:30 Uhr)

09. März 2017, 10:26 Uhr

Am Freitag trifft der FC Elmshorn auf die Zweitvertretung des Niendorfer TSV. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Letzte Woche gewann der FCE gegen den SC Alstertal-Langenhorn mit 1:0. Damit liegt der FC Elmshorn mit 30 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Auch Niendorf II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Eidelstedt zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Der FCE hatte im Hinspiel beim NTSV II die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Die letzten Resultate des FC Elmshorn konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus den fünf letzten Partien 2016 und 2017. Zehn Siege und neun Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers.

Der Niendorfer TSV II rangiert mit 35 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Zuletzt lief es erfreulich für den Gast, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Die bisherige Ausbeute des Aufsteigers: elf Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FCE sein: Niendorf II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zwei Mal das Leder im gegnerischen Netz. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema