ETV heimstark

Bezirksliga Nord: Eimsbütteler TV – Niendorfer TSV III (Freitag, 20:15 Uhr)

09. März 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag geht es für den Niendorfer TSV III zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der Eimsbütteler TV nun ohne Niederlage. Letzte Woche gewann der ETV gegen die Zweitvertretung des USC Paloma mit 3:1. Damit liegt der Eimsbütteler TV mit 42 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Niendorf III gewann das letzte Spiel gegen Eintracht Lokstedt mit 1:0 und liegt mit 36 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der NTSV III kam im Hinspiel gegen den ETV zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Aufgrund seiner Heimstärke (9-0-1) wird der Eimsbütteler TV diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Die Offensivabteilung des Gastgebers funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 65-mal zu. In den letzten fünf Spielen ließ sich der ETV selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. 13 Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen stehen bis dato für den Eimsbütteler TV zu Buche.

Der Niendorfer TSV III holte bisher nur zwölf Zähler auf fremdem Geläuf. Zuletzt lief es erfreulich für den Gast, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. In dieser Saison sammelte Niendorf III bisher zwölf Siege und kassierte acht Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des ETV geraten. Die Offensive des NTSV III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.