Negativserie bei FC Bingöl 12 II

Kreisklasse 2: VfL Lohbrügge III – FC Bingöl 12 II (Freitag, 19:30 Uhr)

09. März 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der VfL Lohbrügge III auf die Zweitvertretung des FC Bingöl 12. Zuletzt musste sich Lohbrügge III geschlagen geben, als man gegen die Reserve der TuS Dassendorf die elfte Saisonniederlage kassierte. Jüngst brachte der FC Bergedorf 85 II Bingöl 12 II die 14. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Das Hinspiel zwischen dem FC Bingöl 12 II und dem VfL Lohbrügge III endete 3:5.

Die Heimbilanz von Lohbrügge III ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. 41:65 – das Torverhältnis des VfL Lohbrügge III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Lohbrügge III in den vergangenen fünf Spielen.

Auf fremden Plätzen läuft es für Bingöl 12 II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite ziert der Gast das Tabellenende der Kreisklasse 2. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Schlusslichts ist deutlich zu hoch. 81 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 2 fing sich bislang mehr Tore. Nur einmal ging der FC Bingöl 12 II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Hintermannschaft von Bingöl 12 II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des VfL Lohbrügge III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der FC Bingöl 12 II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Lohbrügge III bedeutend besser als die von Bingöl 12 II.