SV Nettelnburg/Allermöhe II vor schwerer Aufgabe

Kreisklasse 2: SV Bergedorf-West – SV Nettelnburg/Allermöhe II (Freitag, 19:30 Uhr)

09. März 2017, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag trifft der SV Bergedorf-West auf die Zweitvertretung des SV Nettelnburg/Allermöhe. Die vierte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Bergedorf-West gegen die Reserve des SV Börnsen. Zuletzt kassierte der SVNA II eine Niederlage gegen den Escheburger SV – die 15. Saisonpleite. Das Hinspiel hatte BeWe beim SV Nettelnburg/Allermöhe II mit 3:1 für sich entschieden.

Der SV Bergedorf-West gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt 25 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Gastgeber sehr selbstbewusst auftreten. Bergedorf-West belegt mit 37 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Mit nur 27 Gegentoren stellt BeWe die sicherste Abwehr der Liga. Der SV Bergedorf-West ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zwölf Punkte.

Auf des Gegners Platz verbuchte der SVNA II bislang erst drei Punkte. Der Gast rangiert mit elf Zählern auf dem 15. Platz des Tableaus. Dem SV Nettelnburg/Allermöhe II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisklasse 2 markierte weniger Treffer als der SVNA II. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SV Nettelnburg/Allermöhe II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Hintermannschaft des SVNA II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Bergedorf-West mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. BeWe ist in der Tabelle besser positioniert als der SV Nettelnburg/Allermöhe II und aktuell zudem äußerst formstark.