Rasensport Uetersen II noch ohne Niederlage

Kreisklasse B5: Holsatia Elmshorn III – Rasensport Uetersen II (Freitag, 19:30 Uhr)

09. März 2017, 13:01 Uhr

Holsatia Elmshorn III hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als die Reserve von Rasensport Uetersen zum Gegner. Jüngst brachte die Zweitvertretung des SV Hörnerkirchen Hols. Elmshorn III die elfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Rasensport Uetersen II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Cosmos Wedel III zuletzt mit 21:0 abgefertigt. Holsatia III hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Gastgeber gegen Rasensport Uetersen II sang- und klanglos mit 1:7.

Mit 16 Zählern aus 17 Spielen steht Holsatia Elmshorn III momentan im Mittelfeld der Tabelle. 30:54 – das Torverhältnis von Hols. Elmshorn III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Mit 42 Zählern führt Rasensport Uetersen II das Klassement der Kreisklasse B5 souverän an. Der Defensivverbund des Gasts ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 13 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Rasensport Uetersen II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende 14 Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen Rasensport Uetersen II (14-0-0) noch ausrichten kann.

Auf dem elften Platz der Hinserie nahm man von Holsatia Elmshorn III wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Aufpassen sollte Holsatia III auf die Offensivabteilung von Rasensport Uetersen II, die durchschnittlich mehr als achtmal pro Spiel zuschlägt. Holsatia Elmshorn III hat diesmal mit Rasensport Uetersen II eine unangenehme Aufgabe vor sich. Rasensport Uetersen II ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz.

Hols. Elmshorn III muss einen Galatag erwischen, um gegen Rasensport Uetersen II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Holsatia III lediglich der Herausforderer.