Duell auf Augenhöhe

Kreisliga 8: TuS Hasloh – Duvenstedter SV II (Freitag, 19:30 Uhr)

09. März 2017, 13:02 Uhr

Diese Woche ist die Zweitvertretung des Duvenstedter SV zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den TuS Hasloh auf dem Programm. Hasloh kam zuletzt gegen den Moorreger SV zu einem 2:2-Unentschieden. Die zwölfte Saisonniederlage kassierte Duvenstedt II am letzten Spieltag gegen den TuS Hemdingen-Bilsen. Der TuS Hasloh hatte im Hinspiel beim DSV II die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Hasloh sind zehn Punkte aus acht Spielen. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Die volle Punkteausbeute sprang für den TuS Hasloh in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

In der Fremde sammelte der Duvenstedter SV II erst neun Zähler. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Auf den Absteiger passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Duvenstedt II bereits 67 Gegentreffer hinnehmen.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Hasloh sein: Der DSV II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die bisherige Ausbeute des TuS Hasloh: sieben Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.