Musa mit breiter Brust

Kreisliga 1: SV RW Wilhelmsburg – FC Musa (Samstag, 15:00 Uhr)

09. März 2017, 18:01 Uhr

Der SV RW Wilhelmsburg hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den FC Musa zum Gegner. Im letzten Spiel war für RW Wilhelmsburg nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche gewann Musa gegen den SV Vorwärts 93 Ost mit 4:1. Somit belegt der FC Musa mit 47 Punkten den ersten Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte RWW die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Der SV RW Wilhelmsburg belegt mit 45 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Angriffsreihe von RW Wilhelmsburg lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 57 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die passable Form von RWW belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Der Defensivverbund von Musa ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 14 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gast selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der SV RW Wilhelmsburg über dreimal pro Partie. Der FC Musa aber auch! RW Wilhelmsburg hat diesmal mit Musa eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der Aufsteiger ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den dritten Platz. RWW weiß 14 Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Nur zweimal gab sich der FC Musa bisher geschlagen. Mit dem SV RW Wilhelmsburg spielt Musa gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.