Schwerer Prüfstein für Gülzow

Kreisliga 3: Düneberger SV – TSV Gülzow (Samstag, 15:00 Uhr)

09. März 2017, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft der Düneberger SV auf den TSV Gülzow. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Letzte Woche gewann Düneberg gegen den BFSV Atlantik 97 mit 4:2. Damit liegt der DSV mit 45 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Gegen die Reserve des FSV Geesthacht sprang für Gülzow zuletzt eine Punkteteilung heraus (1:1). Der Düneberger SV hatte im Hinspiel beim TSV die Nase klar mit 6:1 vorn gehabt.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Düneberg. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (6-0-3). Der DSV präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 68 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Düneberger SV. Zuletzt lief es recht ordentlich für Düneberg – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. 15 Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des DSV.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der TSV Gülzow auswärts nur acht Zähler. Mit lediglich 17 Zählern aus 18 Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. Wo bei Gülzow der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 29 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die bisherige Ausbeute des TSV: fünf Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Düneberger SV vor. Der TSV Gülzow muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Düneberg zu stoppen. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den DSV, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des Düneberger SV erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Gülzow.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Düneberger SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Gülzow

Noch keine Aufstellung angelegt.